Fragen zum versand

Du kannst deine Bestellung problemlos innerhalb Deutschlands sowie innerhalb der EU in empfang nehmen.


Bitte achte dabei auf die Versandkosten. Für den Versand außerhalb Deutschlands gelten andere Versandkosten und Lieferzeiten.

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferfrist 2 bis 4 Werktage.


Wenn du deine Bestellung am Vormittag aufgibst, wird diese in der Regel am selben Tag verschickt. Solltest du dennoch die Ware zu einem Fixtermin benötigen und ein Expressversand ist notwendig, so kontaktiere uns bitte telefonisch oder per Email, damit wir deine Bestellung umgehend bearbeiten können.

Fragen zur Rücksendung/Umtausch

Du kannst deine Sendung an unsere im Impressum oder Widerrufsformular angegebene Adresse zurücksenden. Bitte sende die Ware wenn möglich in der Originalverpackung zurück. Nach Erhalt und erfolgreicher Prüfung deiner Rücksendung, erhältst du umgehend die Rückerstattung an dein verwendetes Zahlungsmittel zurück.



Die Kosten für die Rücksendung musst du selbst tragen.

Sofern der Artikel unbenutzt, ungeöffnet und Originalverpackt ist, kannst du uns über das Kontaktformular, per Email oder telefonisch zu dem gewünschten Umtausch kontaktieren. Sende uns den Artikel zurück und wir tauschen deine Bestellung umgehend aus. 

Bitte beachte, dass wir die Rücksendungskosten nicht tragen. 

Wenn du deine Retoure an uns zurück gesendet hast, wird diese zunächst von uns geprüft. Sobald die Prüfung erfolgreich abgeschlossen ist, erhältst du umgehend dein Geld zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das für die Zahlung verwendete Zahlungsmittel. 

Fragen zur Bestellung

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, überprüfe bitte nochmals deinen Warenkorb oder wende dich an unseren Kundensupport.

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine Bestellbestätigung von uns. Deine Bestellung wird nun umgehend von uns bearbeitet werden. Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto unter deinen Bestellung einsehen. Sobald deine Bestellung dann unser Lager verlassen hat, erhältst die Rechnung per Email zugesandt. Ebenso meldet sich DHL, unser Versanddienstleister, per E-Mail Benachrichtigung bei dir und du kannst deine Sendung bequem verfolgen.

Um deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren, wende dich bitte an unseren Kundensupport per Email oder telefonisch.